;


Herzlich willkommen Gast

 
Hola

    Keine Anzeigen.


    Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
    Nohra
     
    Dvalarr
     
    Acario
     
    Adurna
     
    NPC
     
    Norimaki
     
    Sneja
     
    Marcel
     
    Tauron
     

    Teilen | 
     

     Der Phönix

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht

    Acario

    Chronistin♦Halbphönix

    avatar


    Chronistin♦Halbphönix

    BeitragThema: Der Phönix   Fr 21 Feb 2014 - 20:28






    Der Phönix



    Allgemein



    » Gattung:  Phönix
    » Übergattung: Greifvogel/Fabelwesen
    » Verwandte Arten: Halbphönix
    » Durchschnittliche Lebenserwartung 500 – 1.000 Jahre
    » Durchschnittliche Größe (Flügelspannweite): 3 m
    » Herkunft: unbekannt

    Äußerliches



    » Rassenmerkmale:
    Der Phönix ist an seiner großen, prachtvollen Gestalt und an seinen kräftigen Schwingen leicht von den anderen Rassen Saviyanas zu unterscheiden. Sein aus Flammen bestehender Körper birgt den Feueratem eines Drachen in sich. Das Gefieder des Sonnenvogels ist meist rötlich getönt bis hin zu goldfarbenen Streifen auf Kopf, Brust und Schweif. Die Iris des Feueradlers ist gelb, jedoch variiert die Augenfarbe von Schwarm zu Schwarm - so wurden beispielsweise bereits Phönixe mit einem roten oder blauen Kranz um die Pupille entdeckt.
    Die Männchen sind im Regelfall größer und schwerer als die Weibchen, allerdings können jene wiederum eine höhere Fluggeschwindigkeit erreichen. Der Schnabel des Phönixes ist gekrümmt und besonders scharf, manche gehen sogar so weit zu behaupten, dass er hart wie ein Diamant sei und jedes Material durschneiden könne.
    » Typische Ernährung:
    Der Feueradler bevorzugt Fleisch und nährt sich nur selten von Beeren oder Früchten. Unter seinen Speiseplan fallen somit bodenbewohnende mittelgroße bis große Säuger sowie andere Vogelarten. Dementsprechend jagt der Phönix Wild wie Rehe, Schweine und kleinere Vögel, ggf. aber auch Fische und sonstige Lebewesen. Menschen, Elfen oder Dämonen bleiben allerdings vor dem Hunger des roten Jägers verschont.
    » Stärken der Rasse:
    ▸ ausgeprägte Sinne
    ▸ exzellente Flugfähigkeit
    ▸ Kontrolle des Feuerelements (angeboren)
    ▸ lange Lebensspanne
    ▸ starke Regenerationsfähigkeit


    » Schwächen der Rasse:
    ▻ Wasser(magie) schwächt ihre Lebenskraft
    ▻ Überlebensinstinkt überwiegt in Extremsituationen die Vernunft ↪ Gefährdung der Wesen in unmittelbarer Nähe
    ▻ Phönixe neigen (dank ihrem starken Selbsterhaltungstrieb) dazu andere zu hintergehen



    Kämpferische Fähigkeiten etc.



    » Fähigkeit:
    Der Phönix beherrscht das Feuer wie kaum ein anderes Wesen, sein Feueratem ist, so sagt man, stark genug, um ganze Armeen zu vernichten. Darüber hinaus verfügt der Sonnenvogel über eine hohe Intelligenz, die vor allem bei seiner Jagd und im Kampf in Erscheinung tritt. So gelingt es dem Adler auch deutlich größere und kräftigere Gegner durch geschicktes Taktieren zu besiegen. Hinzu kommt die natürliche Flugfähigkeit, die ihn, neben den Drachen und anderen Himmelsbewohnern, zum Herrscher über das Firmament macht.  Eine weitere Besonderheit des Fabelswesens ist sein Herz, das vollkommen aus Feuer besteht. Dieses bildet die Lebensflamme des Phönixes - erlischt sie, stirbt er und verbrennt zu Asche, aus welcher eines Tages ein neuer Phönix geboren wird.
    » Kampf:
    ○ Feuermagie
    ○ natürliche Waffen (Klauen, Schnäbel)


    » Berufsbaum:
    ○ Magie

    » Bestand/Vorkommen
    Nach einigen Auseinandersetzungen, in denen sich die Phönixe zunehmend von den anderen Völkern Saviyanas abschotteten, welche diese nunmehr als Ungeheuer betrachteten, wurden sie verfolgt und weitgehend ausgerottet - trotz ihrer starken Regenerationsfähigkeit. Dies geschah vor mehr als 300 Jahren und bis heute ist nur wenig von dem überliefert, was wirklich geschah. So erzählen manche, dass einige von den Phönixen wiederauferstanden wären und die Bewohner dieser Welt derzeitig als Dämonen heimsuchen, allerdings bleibt diese Theorie zweifelhaft und ist nur mangelhaft belegt. Sicher ist jedoch, dass seit der Schlacht gegen die Sonnenadler keiner von ihnen mehr gesichtet wurde, obwohl aus ihrer Asche neue Phönixe hätten enstehen müssen. (Die Ausrottung der Sonnenvögel bleibt somit für viele Wissenschaftler und Forscher auch heute noch ein Rästel)
    Doch jene der Phönixe, deren Blut mit denen von Gestaltswandlern vermischt war, gelang es während der Gefechte dank ihrer zweiten Gestalt zu fliehen und unterzutauchen. Diese Halbphönixe entkamen auch weiteren Verfolgungen und ihr Vorkommen ist unbestimmt, zumal es kaum einem gelang (bis auf wenige Ausnahme)diese „Mischlinge“ zu entdecken, sodass sich ihr Bestand nicht auf einen bestimmten Bereich Saviyanas festlegen lässt.
    » Ursprung der Rasse/Geschichte:
    Über den Ursprung oder die Herkunft dieser Rasse ist wenig bekannt. Alte Überlieferungen beschreiben aber, wie die prächtigen Feueradler einst vom Himmel herabgestiegen wären und von einem Gott geschickt wurden, um die Welt mit ihren Flammen zu erleuchten.
    Eine weitere Legende aus alten Zeiten erzählt, dass die Drachen einem Schwarm Adler einst, als ein Zeichen ihrer Freundschaft zu diesen, mit einen Teil ihrer Flammen umgab, sodass das Gefieder der Vögel sich leuchtend rot färbte und sie seitdem als Boten des Feuers durch die Luft gleiten.
    Ob diese Geschichten wahr sind, lässt sich nicht bestimmen.
    Anmerkung:Diese Rasse ist nur eingeschränkt im RPG spielbar. Die Phönixe sind in der Welt Saviyanas bereits ausgestorben. Einzig und allein als Gestaltswandler/Mischwesen bzw. Halbphönixe stehen sie noch zur Verfügung, wenn auch begrenzt. Werft daher einen Blick auf die Wanted/Unwanted-Liste, ob solche als Mischwesen momentan erwünscht sind, bevor ihr euren Steckbrief erstellt.




    Style (lovely blue) © by  Anime-Freak-RPGs | Picture  ©~ | Codes  © by Mitternachtskatze
    Nach oben Nach unten
     
    Der Phönix
    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Saviyana :: Liste aller Rassen & Fabelwesen :: Kampfgegner etc.-
    Gehe zu: