Herzlich willkommen Gast

 

Teilen | 
 

 Das Pförnchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Adurna

Aduen♣Moderatorin

avatar


Aduen♣Moderatorin

BeitragThema: Das Pförnchen   So 8 Jun 2014 - 19:02






Das Pförnchen







Allgemein



» Gattung:Pförnchen
» Übergattung:Fabelwesen
» Verwandte Arten:Pfau/Eichhörnchen
» Durchschnittliche Lebenserwartung:200 Jahre
» Durchschnittliche Größe :meist bis zu einem Meter Schulterhöhe
» Herkunft:unbekannt

Äußerliches



» Rassenmerkmale:
Das Pförnchen ist ein Mischwesen zwischen einem Pfaun und einem Eichhörnchen. Es zeichnet sich besonders durch seinen bunten Schweif aus, der zwar die Form eines normalen Eichhörnchenschweifs hat, aber in den schönsten Farben eines Pfaunschwanzes leuchtet. Der Pelz des Pförnchens ist ein glänzendes dunkelblau und von der Schnauze um die Augen herum hat es weiße Streifen. Zudem besitzt der Mischnager kleine Kopffedern auf der Stirn und Flügel von einer Spannweite bis zu 1,5 Metern. Die kleinen Krallen an Vorder- und Hinterpfoten sind zwar winzig im Gegensatz zu anderen Räubern, dennoch aber scharf und keine schlechte Waffe, ebenso wie die langen Schneidezähne des Oberkiefers.
» Typische Ernährung:
Pförnchen ernähren sich ausschließlich von Früchten oder Nüssen. Dennoch gehören auch kleinere Insekten sowie Regenwürmer, Schmetterlinge und Spinnen auf ihrem Speiseplan. Ab und an kann es sogar sein, dass sie sich von kleineren Vögeln oder Mäusen ernähren. Dies aber nur in größter Hungersnot, da sich diese Fabelwesen kaum von richtigem Fleisch ernähren und pflanzliches bevorzugen.
» Stärken der Rasse:
▸ Pförnchen sind, obwohl sie wie normale Nager aussehen, sehr schlau und können sich sogar mit anderen Rassen verständigen
▸ Pförnchen können wie andere Hörnchenarten auch sehr gut Klettern
▸ Flugfähigkeit
▸ Scharfe Augen, die sehr weit sehen können


» Schwächen der Rasse:
▻ Sind leichte Opfer für Menschen oder andere größere Jäger
▻ sind sehr leichtgläubig und naiv
▻ können in den meisten Fällen nicht schwimmen
▻ sind die meiste Zeit ihres Lebens Einzelgänger



Kämpferische Fähigkeiten etc.



» Fähigkeit:
Ein Pförnchen kämpft mit seinen natürlichen Waffen, Krallen und Zähnen. Diese kleinen Nager sind meist sehr flink und können sich durch ihre Kletterkünste schnell in sichere Höhen bringen. Zudem besitzen sie zusätzlich Flügel mit denen sie selbst weitere Strecken überwältigen können.
Zudem sind diese Fabelwesen, auch wenn sie nicht so aussehen, sehr intelligent und können sich mit einer Vielzahl an Rassen und Wesen verständigen.


» Kampf:
○ natürliche Waffen (Krallen, Zähne)

» Bestand/Vorkommen
Pförnchen leben ausschließlich in dichten Laub- und Mischwäldern. In diesem Bäumen können sie sich besonders gut einnisten und finden ihre bevorzugten Nahrungsquellen. Zudem bieten die dichten Blätterdächer genügend Schutz um ihre bunten Pelze zu verdecken.
Dennoch kann man sie auch einzeln in kleinen Bergwäldern und auch in wenigen Nadelwäldern auffinden. Dort haben die Fabelwesen aber meist eine andere, unauffälligere Färbung um sich besser der Umgebung anpassen zu können.


» Ursprung der Rasse/Geschichte:
Das erste der Pförnchen entstand, als eine junge und neugierige Elfe mit ihrer Magie herumprobierte. Sie übte sämtliche Verwandlungszauber an ihrem Hofpfau aus. Doch eines Tages, als sie versuchte ihren treuen Assistenten in ein Eichhörnchen zu verzaubern, ging etwas schief und die Verwandlung erfolgte nur zur Hälfte, sodass eine Mischung aus den beiden Tieren entstand. Leider schaffte sie es nicht, den Vogel zurück in seine Ursprungsform zu bekommen und wollte ihn von seinen Leiden erlösen. Doch das Versuchstier konnte entkommen und pflanzte sich mit einer Pfauenhenne fort, welche ebenfalls Mischlinge bekam. Diese verbreiteten ebenfalls ihre Gene, bis die Pförnchen eine eigenständige Rasse wurde. Durch die Magie gelangte der Versuchspfau an eine Art künstliche Intelligenz und vererbte auch diese an seine Nachkommen weiter.





Style (lovely blue) © by  Anime-Freak-RPGs | Picture  ©~ | Codes  © by Mitternachtskatze


Da ich selber dieses Wesen erfunde habe, besitze ich leider nur eine selbst gezeichnete Skizze ^^
klick

~Adurna

_________________
~Water is my Life <3~
Nach oben Nach unten
 
Das Pförnchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saviyana :: Playable Races-
Gehe zu: