;


Herzlich willkommen Gast

 
Hola

    Keine Anzeigen.


    Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
    Nohra
     
    Dvalarr
     
    Acario
     
    Adurna
     
    NPC
     
    Sneja
     
    Tauron
     
    Marcel
     
    Queen B
     

    Teilen | 
     

     Der Salamander

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht

    Acario

    Chronistin♦Halbphönix

    avatar


    Chronistin♦Halbphönix

    BeitragThema: Der Salamander   Di 30 Sep 2014 - 0:52










    Der Salamander




    Allgemein



    » Gattung: Salamander (Feuergeist)
    » Übergattung: Naturgeister
    » Verwandte Arten: Nymphe, Sylphe, Dryade
    » Durchschnittliche Lebenserwartung: unbekannt
    » Durchschnittliche Größe: variierend, beträgt jedoch in der Regel durchschnittliche Körpermaße des Menschen, also ca. 1,60 – 1,70 m
    » Herkunft: unbekannt

    Äußerliches



    » Rassenmerkmale:
    Feuer und Magma zeichnet den Körperaufbau des Salamanders. Wie auch dessen Verwandten, die anderen Naturgeister, besitzt er keine feste Gestalt und wechselt sein Erscheinungsbild. Grundsätzlich bevorzugt er jedoch den Auftritt in einer humanen Form, meist die weibliche, nicht selten zieren hierbei Muster aus Glut seine Haut. Sein anmutiges Haupt wird zudem oft von Stirnauswüchsen wie Hörnern ausgeschmückt.

    Unbeschreibliche Schönheit wird diesem dämonischen Geschöpf der Hölle nachgesagt, sodass seine atemberaubende Gestalt jeden Feind in eine Mischung aus Angst und Ehrfurcht versetzt. Mit einem loderndem Schweif und brandheißer Magie ausgestattet zählt dieser Feuergeist zu den stärksten der Naturgeister.
    Des Weiteren verfügt der Salamander aufgrund seines instabilen Flammenkörpers eine Immunität gegen jegliche physische Waffen. Wie bei allen Naturgeistern ist auch hier lediglich Magie im Stande, ihm Schaden hinzuzufügen, wodurch bereits viele starke Nahkämpfer seinen Bränden erlagen. Darüber hinaus prägen Aggressivität und Leidenschaft das Verhalten dieses Geistes in Gefechten.

    Außerdem enthält der Feuergeist einen sogenannten „Kern“, der das Zentrum seiner Existenz bildet. Jener besitzt eine Temperatur von ca.1500 °C und wird durch das Aufnehmen von Magma oder ähnlicher Masse erhalten. Kühlt dieser Kern jedoch ab oder erkaltet gar, beginnt das dämonische Wesen von innen heraus zu zerfallen und langsam zu verschwinden. Manche Sagen behaupten, dass dann das einzige, was als Zeuge seiner zurückbliebe, Asche wäre.


    » Typische Ernährung:
    Im Gegensatz zu den meisten seiner Verwandten benötigt der Salamander für seinen inneren Kern feste Nahrung. Diese bedarf einer Mindesttemperatur von 900 °C, sodass sich der Feuergeist üblicherweise in der Nähe von Vulkanen aufhält, um deren Lava und Magma als Hauptbestandteil seines Speiseplans aufzunehmen. Durch diese Bedingung ist er auf aktive Vulkane angewiesen – sollten sich keine ihn seiner Nähe befinden, droht ihm der Tod ihn durch das Erkalten seines Kerns.

    » Stärken der Rasse:
    ▸ Feuermagie
    ▸Unverwundbarkeit gegenüber physische Waffen
    ▸ Resistenz gegenüber Hitze und Feuer
    ▸ leidenschaftlicher und zäher Kämpfer


    » Schwächen der Rasse:
    ▻ Magie (insbesondere Wasser und Eis)
    ▻ Lebensgebiet auf warme Bereiche beschränkt
    ▻ sind auf aktive Vulkane angewiesen
    ▻ handeln unbedacht und voreilig



    Kämpferische Fähigkeiten etc.



    » Fähigkeit:
    Als ein Geschöpf des Feuers bevorzugt der Salamander Feuermagie und nutzt diese geschickt, um seinen Gegner schwere Verbrennungen hinzuzufügen. Schnell und wendig attackiert er ohne jegliche Rücksicht auf Schaden, weshalb er zwar als einer der stärksten, doch auch der leichtsinnigsten Naturgeister eingestuft wird, der mit etwas Talent und Wassermagie leicht außer Gefecht gesetzt werden kann. Nichts desto trotz bleibt er gefährlich – Ausdauer, Widerstands-und Hartnäckigkeit prägen diese Rasse und in Kombination mit seiner Wandlungsfähigkeit in jede Gestalt ist dieser Flammendämon nicht zu unterschätzen.


    » Kampf:
    ○ Feuermagie
    ○ Verwandlung
    ○ natürliche Waffen (Flammenkörper)


    » Berufsbaum:
    ○ /

    » Bestand/Vorkommen
    Da der Salamander nicht in der Lage ist, Stoffe mit einer Temperatur unter 900 °C zu sich zu nehmen, beschränkt sich sein Vorkommen auf heiße Gebiete und Vulkanlandschaften, wo sie in Scharen auftreten. Außerhalb dieser ist es ausgeschlossen, einen der Feuergeister anzutreffen, weshalb das Volk Saviyanas in der Regel von ihren Feuerstürmen verschont bleibt.

    » Ursprung der Rasse/Geschichte:
    Laut alten Überlieferungen entstanden die Feuergeister bei der Schaffung der 4 Elemente als ein Teil der Wächter des Gleichgewichts. Sie scheinen keine Aufgabe zu besitzen und so begnügen sie sich lediglich damit, Saviyana in ihre Höllenflammen zu hüllen, wann immer sie die Gelegenheit dazu bekomme.
    Damit stehen sie in Konflikt mit den Nymphen, den Wassergeistern, deren Bestimmung die Erhaltung des Lebens ist, sodass man bei einem Aufeinandertreffen der beiden Seiten Zeuge bitterer und erbarmungsloser Konfrontationen werden kann, die oftmals in der Vernichtung beider Geister enden.
    Die Feuergeister existieren mittlerweile seit Jahrhunderten und manche gehen sogar so weit zu behaupten, sie seien so alt wie das Land Saviyana selbst.

    Anmerkung:Diese Rasse ist nicht im RPG von den Usern spielbar und steht lediglich für Kämpfe zur Verfügung.



    Style (lovely blue) © by  Anime-Freak-RPGs | Picture  ©~ | Codes  © by Mitternachtskatze
    Nach oben Nach unten

    Acario

    Chronistin♦Halbphönix

    avatar


    Chronistin♦Halbphönix

    BeitragThema: Re: Der Salamander   So 5 Okt 2014 - 16:12





    Kampfinformation



    • Kampfstufe: Mittel
    • Anzahl der Leben: 7
    • Verfügbarkeit: eingeschränkt
    • Sonstiges: siehe Steckbrief






    Nach oben Nach unten
     
    Der Salamander
    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Saviyana :: Liste aller Rassen & Fabelwesen :: Kampfgegner etc.-
    Gehe zu: