Um das Konzept der Trainingskämpfe zu unterstützen, ist nun als Zweitpost nach jeder zur Kampf stehenden Rasse eine Kampfinformation verfügbar. Diese enthält alle notwendigen Daten, um gegen die jeweilige Spezies kämpfen zu können, wie zB. die Lebensanzahl.
Auch der Stichpunkt der Verfügbarkeit spielt hierbei eine große Rolle. Je höher der Bestand einer Rasse, desto öfters könnt ihr gegen sie antreten. Hier eine Übersicht der einzelnen Einstufungen:
Jede Rasse steht jedem User also je nach Population von 1 Mal im Monat bis mehrere Male in der Woche oder gar am Tag zum Kampf bereit. Wichtig: diese Einschränkung gilt für alle eure Accounts zusammen gerechnet! D.h., solltet ihr mehrere Accounts besitzen und zB. mit einem dieser eine Rasse herausgefordert haben, die lediglich einmal pro Monat zur Verfügung steht, ist es nicht mehr möglich, sie mit euren anderen Zweitcharakteren herauszufordern. Eure Charaktere teilen sich also die Anzahl der ausführbaren Kämpfe, die euch je nach Waffenlevel ermöglicht werden. Weiterhin werdet ihr in den Informationen den Punkt „Kampfstufe“ wiederfinden. Diese wird in folgende unterteilt:
Leicht
Mittel
Schwer
Abhängig von eurem Waffenlevel werden euch die Gegner dieser Stufen zur Verfügung stehen. In der folgenden Tabelle wird dieses Verhältnis dargestellt.
Je höher ihr also aufsteigt, desto mehr Gegner schaltet ihr für die Trainingskämpfe eurer Charaktere frei. Dieses Konzept gilt jedoch ausschließlich für die Trainingskämpfe, weshalb es daher nicht unmöglich ist, bei freien Kämpfen im RPG auch deutlich stärker Gegner anzutreffen. Allerdings verhalten sich eure Siegeschancen hier similär zu eurem Waffenlevel: heißt, solltet ihr mit einem Waffenlevel von D gegen einen Gegner der Stufe Schwer kämpfen, besteht höchstens die Chance auf den Tod als auf das Bezwingen des Gegners. Bleibt dementsprechend realistisch und lasst nicht jeden Kampf gegen einen mächtigen Feind erfolgreich enden.
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