;


Herzlich willkommen Gast

 

Teilen | 
 

 Änderungen im Oktober

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Acario

Chronistin♦Halbphönix

avatar


Chronistin♦Halbphönix

BeitragThema: Änderungen im Oktober   Do 9 Okt 2014 - 3:50


Updates- Oktober


Seid gegrüßt, Gast und willkommen zu den Änderungen im Oktober. Lang lang ist’s her, dass es ein Update-Thema gab und nun ist es wieder an der Zeit. Dieses Mal werden wir jedoch das Vergnügen haben, euch nach der zweiwöchigen Wartung eine Reihe von Änderungen im Forum zu präsentieren, die vor allem auf das Kampfsystem im In-Game Einfluss nehmen. Bitte lest dementsprechend aufmerksam die folgenden Themen, um euch im Klaren über die Neuerungen zu sein.


Inhalt


1. Allgemeine Veränderungen
2. Das Rollenspiel



1. Allgemeine Veränderungen

1.1. Team

Unglücklicherweise werden wir dieses Update mit einer schlechten Nachricht beginnen müssen: Akando, ihres Zeichens Moderatorin, verlässt nun nach langer Zeit das Team aufgrund von Inaktivität. Wir danken ihr für ihre Interesse und Mühe in Saviyana und wünschen ihr viel Glück für die Zukunft.

1.2. Design

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, wurde der Chatbutton durch einen neuen Icon- wir hoffen, er gefällt euch.
1.3. In Planung

Erfreut können wir euch mitteilen, dass trotz dem Ende der Wartungen weiterhin vieles zurzeit intern diskutiert geplant wird, darunter auch ein Stylewechsler zum Umschalten zwischen dem alten und neuen Style sowie eine aktualisierte Teamseite. Es werden also noch weitere Änderungen folgen!

2. Das Rollenspiel

2.1 Neue Features

Um Neueinsteigern den Einstieg in unser RPG zu erleichtern und so manche ungelösten Fragen zu klären, wurde ein sogenannter Einstiegsguide veröffentlicht, der euch, als Reiseführer dienend, durch ganz Saviyana nimmt und viele Bereiche aufgreift und sie noch einmal erläutert. Ein Blick hineinzuwerfen wird wärmstens empfohlen!
Auch wurde das System der Kampfgegner um neue Rassen erweitert, im Thema der Kampfinformationen findet ihr alle notwendigen Hinweise zum Umgang mit dieser. Eine Übersicht der Kampfgegner findet ihr in der entsprechenden Kategorie. Überdies wurde die Topic des Kampfes überarbeitet, sodass das Kampfsystem Saviyanas auf zwei Ebenen, Trainingskämpfe und RPG-Kämpfe, hinausläuft. Näheres ist im Guide und in den entsprechenden Themen nachzulesen.

2.2. Sonstiges

Zwecks Übersicht wurde die Kategorie „Rassen & Fabelwesen“ unter dem Verzeichnis aller Rassen um zwei Unterkategorien erweitert! Dort werdet ihr die Bereiche „Spielbare Rassen“ sowie „Kampfgegner etc.“ vorfinden.
Außerdem wurde die Umsetzung des Grundinventars endlich vollzogen: jeder User wird nun in seinem Inventar die zu seiner Gruppe dazugehörigen Items entdecken. Solltet ihr keiner Gruppe angehören oder eure RPG-Eigenschaften inaktiviert haben, dann ändert dies schleunigst. Ob ihr davon betroffen seid oder nicht, könnt ihr hier auf der Liste nachprüfen. Verfasst anschließend einen Post in der Topic oder schickt eine Pn an die Moderation, um nicht von den Vorteilen des Grundinventars ausgeschlossen zu sein!

Als letztens freuen wir uns euch mitteilen zu dürfen, dass euch von nun an eine neue Steckbriefvorlage für die Fortgeschrittenen unter euch zur Verfügung steht (je nachdem, wer sich gerne mit Codes anlegt), die ihr nach Belieben für eure Charaktervorstellungen verwendet könnt.


Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen in Saviyana. Weitere werden – sei es in Form neuer Kampfgegner oder ähnlichem –noch folgen. Für Anregungen und Support, aber auch Fragen und Anmerkungen sind wir offen und stehen euch gerne zur Verfügung.
Acario
Nach oben Nach unten
 
Änderungen im Oktober
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aussprache! Update! 6 Oktober
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015
» Liste der Namensänderungen
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saviyana :: random :: random-
Gehe zu: