;

Die Welt der Elfen, Drachen und Fabelwesen...
Herzlich willkommen Gast

 

Teilen | 
 

 Grenzgebirge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Grenzgebirge    Fr 10 Okt 2014 - 10:38

"Ein Bergkamm bildet die nördliche Grenze des Landes Saviyana. Der höchste Berg unter ihnen ist der Magnus Collis (lat. großer Berg) der aber besonders unter den Menschen gerne einfach nur „Kollos“ genannt wird. Auf den Spitzen der Berge liegt das ganze Jahr über Schnee, von weitem ein schöner Anblick, allerdings sind die Berge keine schöne Gegend. Kälte und Nahrungsmangel haben schon vielen Reisenden das Leben genommen. Einige sind auch verunglückt und haben verzweifelt auf Hilfe gewartet, womit man aber in dieser Gegend nicht rechnen kann, sie ist komplett unbewohnt. Selbst die Elfen meiden sie. Besonders schlimm ist allerdings die Kälte, je höher man steigt desto schneidender wird der Wind und nicht einmal mehr der beste Stoff wärmt. Erreicht man die beschneite Gegend kommt Schnee dazu, ein Hindernis dass schon viele Leben beendet hat. Der Schnee beißt geradezu und behindert die Sicht. Ein gefährliches Gebiet, aber dafür auch von den Elfen gemieden."

vielen Dank an Naoko

_________________

#3hot5me

Nohra-Tauron-Sneja-Lyra
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com
 
Grenzgebirge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saviyana :: Das Bergland-
Gehe zu: