;


Herzlich willkommen Gast

 

Teilen | 
 

 Es werde Baum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 16:47

nicht wundern, ich habe deine Benutzerebene auf Admin gehoben, damit du während der Wartung auch zugriff hast

_________________
Nohra-Tauron-Sneja-Lyra
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Gast

Gast




BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 19:16

Ok danke
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 19:18

mach bloß keinen Unsinn :D

_________________
Nohra-Tauron-Sneja-Lyra
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Gast

Gast




BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 19:39

Oh darüber hab ich noch garnicht nachgedacht danke für ren Tipp wo fang ich den mal an...mhhm style verändern
Nein nein quatsch ich doch nicht *heiligenschein aufsetzt und lieb guck*
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 19:41

selbst wenn :D ich kann den Style immer zurücksetzen :P
aber sowas machst du ja nciht:D

_________________
Nohra-Tauron-Sneja-Lyra
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Gast

Gast




BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 19:50

Nein ich doch nicht ;)
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 19:53

Übrigens, hältst du dieses Eventkästchen da an der Seite eigentlich für sinnvoll?

_________________
Nohra-Tauron-Sneja-Lyra
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Gast

Gast




BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 12 Feb 2014 - 20:44

Hab ich suf skype geschrieben :D
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Sa 22 Feb 2014 - 21:19

Die gute Acario kann jetzt einen Teil von unserem Bereich sehen also nich wundern :'D

_________________
Nohra-Tauron-Sneja-Lyra
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Acario

Chronistin♦Halbphönix

avatar


Chronistin♦Halbphönix

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Sa 22 Feb 2014 - 21:55

Sehen und antworten, meine liebe Nohra. :'P

Naja, also hallo und entschuldigt, dass ich hier in eure Besprechungen so rein platze. °^°
@ Nohra: Sollte ich Akando auf die Sache mit dem Grund-Inventar etc. ansprechen und fragen, was sie davon hält? o:
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Sa 22 Feb 2014 - 21:58


_________________
Nohra-Tauron-Sneja-Lyra
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Dvalarr

Der schwarze Drache

avatar


Der schwarze Drache

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mo 3 März 2014 - 18:30

Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 5 März 2014 - 22:01

Ich muss euch jetzt mal was gaaaaaaaaanz geheimes erzählen °^°
ICH GLAUBE, dass Akando vielleicht bald befördert wird :0
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Acario

Chronistin♦Halbphönix

avatar


Chronistin♦Halbphönix

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   So 16 März 2014 - 14:09

Nohra du Nuss, wenn du es uns erzählst, ist es doch kein Geheimnis mehr. :'D Obwohl es mittlerweile eh offziell ist, also was solls.

Btw. ich wollte euch mal auf eine Sache ansprechen, hab es Nohra ja schon auf Skype geschrieben, aber da war sie nicht on.

Könnten wir es BITTE einführen, dass man von nun an BITTE keine Charas mit irgendwelchen Rassen erstellt, die noch nicht mal in dem entsprechenden Verzeichnis existieren? Auf Dauer nervt ungemein da irgendwelche exotische Lebewesen zu sehen (die rein biologisch und was weiß ich unmöglich sind).
Und außerdem, wenn die Spieler unbedingt was tolles spielen wollen, das noch nicht existiert, warum schlagen sie die Rasse dann nicht erst einem Mod vor, damit dieser es mit dem restlichen Team bespricht? Immerhin ist es irgendwann nervig, wenn wir jede einzelne Random-Rasse in Saviyana vertreten haben. Und irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Vor allem dann, wenn sie evtl. nicht zu den restlichen Rassen passen bzw. zu mächtig sind, als dass sie existieren sollten. :c
Ich meine Drachen, okay, overlevelt aber immerhin schon auf der Unwanted-Liste. Phönixe, ja, aber ausgestorben und nur noch als Mischwesen spielbar. Engel? -> Meh, göttliche, übermächtige Wesen, die von den Göttern erschaffen wurden oder wat weiß ich? Und welche Rolle sollen sie überhaupt in der Geschichte Saviyanas einnehmen? Sollen sie gegen die Dämonen kämpfen? Engel und Dämonen haben sich noch nie vertragen, das ist so ziemlich ungeschriebenes Gesetz und fast ne Allgemeinbildung eines jeden Fantasy-Fans. Und dadurch würde der Widerstand einen Feind (*hust*, einen übermächtigen Feind) mehr haben, reicht da nicht schon die Elfenmonarchie? ;___;
Wäre toll, wenn ihr eure Meinung hierzu sagt, denn, wie gesagt, irgendwo müssen wir doch auch mal Grenzen setzen bei den spielbaren Rassen, oder nicht? :c
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   So 16 März 2014 - 16:03

ich wundere mich auch, wie lyna auf diese Rasse kam. Sie steht nicht im Verzeichnis und ich erinnere mich auch nicht, dass sie mich gefragt hatte.
Wir haben auch eine Kelpie im Forum, aber sie fragte mich vorher.
Ich werde ihr das mal sagen.. :_.
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

NPC


avatar



BeitragThema: Re: Es werde Baum!   So 16 März 2014 - 16:28

Okay. ;__; Schön zu wissen.

Btw. hab die Schwert-Kollektion fast durch, mir fehlt nur noch das Elfensilberschwert. Kannst es im Verzeichnis angucken, da habe ich auch noch ein neues Schwert mitrein gesteckt, was nicht im Itemshop enthalten ist, aber evtl. könnte man es entweder in einem speziellen Laden erhalten, oder durch einen guten/schwierigen Quest, darfst es dir aussuchen, Nohra, während ich jetzt esse. :P

EDIT: Dammed, falscher Account. Ich hoffe man merkt, dass ich es bin, also Acario. o/
Nach oben Nach unten

Gast

Gast




BeitragThema: Re: Es werde Baum!   So 16 März 2014 - 16:36

Ob dus glaubst oder nicht aber das merkt man an deiner Schreibweise;)

Und voll cool das du dir die Mühe machst:D
Nach oben Nach unten

Acario

Chronistin♦Halbphönix

avatar


Chronistin♦Halbphönix

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   So 16 März 2014 - 16:43

Okay, da bin ich ja froh. ^-^'

Haha, danke danke, aber so viel mache ich ja gar nicht und es sind ja erst die Schwerter (fast) fertig, die Dolche, Bögen, Äxte etc. folgen noch (irgendwann o/). :3
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   So 16 März 2014 - 18:11

Dürfte ich dazu etwas sagen:

ICH LIEBE DIESE SCHWERTER ;A;
ich finde die so putzig ;A; Und dieses Prachtschwert hat ja mal echt style.
Falls du nicht genau weißt wie Elfensilber aussehen soll.. o/
ich dachte mir immer, dass es vielleicht etwas funkelt und reich verziert ist.. (oder so o/)
Vielleicht hilft dir das ja ;A;.
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Dvalarr

Der schwarze Drache

avatar


Der schwarze Drache

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   So 16 März 2014 - 19:57

Nach oben Nach unten

Acario

Chronistin♦Halbphönix

avatar


Chronistin♦Halbphönix

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 19 März 2014 - 16:25

Boah, Dragon, du kleine fiese Echse. d: Da hast du aber jemandem mal deine Krallen gezeigt, hm? Braver Drache, bekommst auch einen Keks dafür.
*Virtuellen Keks verteil*
Weiter so! o/
Nach oben Nach unten

Dvalarr

Der schwarze Drache

avatar


Der schwarze Drache

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Mi 19 März 2014 - 17:29

Ich musste es dieser Wölfin einfach mal sagen, so etwas konnte der große Dragon doch nicht über sich ergehen lassen!
Nach oben Nach unten

Acario

Chronistin♦Halbphönix

avatar


Chronistin♦Halbphönix

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Sa 22 März 2014 - 12:25

Hey Nohra/ Akando, oder wer auch immer diesen Post zuerst liest. Vor kurzem sind mir ein paar Ideen zu den Rassen etc. eingefallen, die ich euch kurz vorstellen möchte, um anschließend eure Meinung dazu zu hören. :3

Vorschlag No. 1

Momentan läuft ja das Prinzip in Saviyana bei der Anmeldung, dass man jede Rasse (die verfügbar ist) bei der Erstellung des Steckbriefes wählen kann. Und auch wenn man den Bestand der Rassen ein wenig mithilfe der Wanted/Unwanted-Liste kontrollieren kann, so wollte ich euch fragen, ob wir nicht genau festlegen wollen, wie viele Wesen es von einer Rasse max. geben darf. Dabei könnten wir dies ja immer von der aktuellen Mitgliederzahl ableiten.
Beispiel: Gibt es insgesamt 15 User in Saviyana, so dürften max. 1-2 davon einen Drachen spielen.
Dieses Prinzip soll dazu dienen, dass wir nicht in Zukunft zigtausend Fabelwesen etc. hier herumlaufen haben, trotz der Einschränkungen durch die Unwanted-Liste. Außerdem könnten wir die Werte auch einfach zur Orientierung nutzen, um bestimmte Rassen, falls es wieder mehr Mitglieder gibt und zu wenig Exemplare von einer Rasse, freizugeben, ohne damit einen Überfluss dieser Rasse in Saviyana zu gefährden Wir können es ja auch veröffentlichen, wie viele Wesen es von einer Rasse geben darf (evtl. unter einem ‚Liveticker‘ oder so), einfach nur, damit auch die User planen oder sich daran orientieren können, immerhin wäre es blöd, wenn die Rasse, die man gerade am Erstellen ist, vielleicht von einem auf den nächsten Tag nicht mehr spielbar ist.
Was meint ihr hierzu? :s
 
Vorschlag No. 2

Schwerter, Äxte, Bögen, Dolche… hach ja, Waffen sind schon eine feine Sache. Nur hört nicht irgendwann der Spaß auf, wenn sich jeder eine gute Waffe schnappen und führen kann, bloß weil man das Glück hatte, einen Quest zu erwischen, bei dem man so viel Geld abstauben konnte, dass einem die Tore zu den stärksten Waffen offen standen? Was ich vorschlagen möchte ist, dass wir die Waffen in Ränge, der Stärke und Seltenheit nach, unterteilen. Und je nachdem, wie aktiv ein User ist und wieviel „Erfahrung“ er im In-Game bereits mit seiner Waffe gemacht hat, desto eher kann er Waffen mit einem höheren Rang führen.
Beispiel: Ein User postet nur selten etwas, verfasst nur kurze Beiträge und ist generell eher inaktiv. Dann wird ein Quest herausgegeben, bei dem die Tamonen-Belohnung sehr hoch ist. Der User sieht den Quest, schnappt ihn sich, schafft ihn und kauft sich gleich eines der besten Schwerter, obwohl er evtl. zuvor noch nie im In-Game damit gekämpft hat. Dieses Beispiel mag zwar etwas übertrieben sein, aber möglich wärs.
Und jetzt stellen wir uns mal vor wie es abgelaufen wäre, wenn die Waffen (oder allgemein alle Items) Ränge hätten, sodass sie erst verwendbar sind, wenn die Kampferfahrung des Users dem jeweiligen Rang entspricht. Der gleiche User von oben könnte das Schwert dann zwar im Inventar behalten, jedoch nicht verwenden, wenn er sich zuvor noch sehr inaktiv gezeigt hat und ansonsten nichts mit Schwertern im RPG zu tun hatte.
Deshalb überlege ich, ob wir nicht dieses Prinzip evtl. ausprobieren wollen.
Die Ränge könnten wir ja von D-A (oder S) einführen, D ist der niedrigste Rang, A der höchste und S könnte für sehr seltene oder spezielle Items/Waffen verwendet werden. Heilitems könnten ja im Großen und Ganzen den D Rang beinhalten, den Grundrang, den jeder User besitzt, damit niemand an einer Verblutung etc. sterben muss. Heilmagie bzw. Bücher, durch die solche Magie erlernbar ist, können wir hingegen ebenfalls nach diesem Prinzip unterteilen. Durch das System würde man auch gleich zwischen ‚stärkeren‘ Kämpfern, jene, deren Kampferfahrung höher ist, und ‚schwächeren‘, jene, deren Kampferfahrung den Grundrang angehört, differenzieren können. 
Wie die User im Kampf aufsteigen könnte ja folgendermaßen funktionieren:
Mit jedem Post, indem der User gegen jemandem kämpft, erhält er einen Punkt auf seine Kampferfahrung mit der Waffe, welche er dabei verwendet hat. Für den Aufstieg vom D-Rang zum E-Rang benötigt man nun (als Beispiel) 3 Punkte. Foglich müsste der User 3x mit seiner Waffe kämpfen, um im Rang aufzusteigen und eine stärkere Waffe verwenden zu können.
Im Grunde genommen verhält sich das Prinzip so ähnlich, wie das aus dem Spiel Fire Emblem, falls ihr das kennt. o/
 
Sonstige Anmerkungen

Die Idee des Jobsystems wurde bereits irgendwann mal intern geplant und aufgegriffen, aber in letzter Zeit nicht mehr so intensiv behandelt. Nohra, wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du das System entwickeln, richtig? Würde es dich stören uns hier kurz mitzuteilen, wie weit du bist, denn, um ehrlich zu sein, würde ich dir sehr gerne dabei helfen, zumal ich es nicht mag, einer Person die ganze Arbeit zu überlassen. ;A; Wir könnten hier auch zu Dritt darüber nachdenken, welche Berufe spielbar sein sollten und welche Quests die dann erledigen könnten, schließlich sind 3 Köpfe besser als einer, oder? :‘P
 --------------------------------------------------------------------------------
Soo, ich hoffe ich habe euch nicht mit dem Wall of Text erschlagen. Würde mich, wie gesagt, sehr über eure Meinung zu diesem Thema freuen, vor allem was die Unterteilung der Items in Ränge angeht.
Nach oben Nach unten

Nohra

♔Bergelfe♔

avatar


♔Bergelfe♔

BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Sa 22 März 2014 - 19:24

Mal wieder ein sehr nobler beitrag, und wie immer ist er voller guter Ideen und Einwände :'D Ja, die Idee mit diesem Level ist wirklich gut, man könnte sie auch mit dem Job System verbinden. Hm..
Ich werde mir mal etwas ausdenken, und es dann hier posten ;)
Nach oben Nach unten
http://saviyana.forumieren.com

Gast

Gast




BeitragThema: Re: Es werde Baum!   Sa 22 März 2014 - 20:36

Wo nimmst du eigendlich die vielen tollen Ideen her?
Die sind echt super
LG Akando
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Es werde Baum!   

Nach oben Nach unten
 
Es werde Baum!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ... Ich Tutor werde!
» Ich werde nicht schlau aus ihm - möchte ihn zurück
» [ironie]Es tut mir ja so leid, dass ich gehen werde.[/ironie]
» Das wichtigste: SELBSTLIEBE
» . . . mir täglich mehr bewusst wird, was ich will . . .

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saviyana :: random :: random-
Gehe zu: