» Gattung: Hydra » Übergattung: Fabelwesen » Verwandte Arten:(Königs)Drachen, Quetzalcoatl » Durchschnittliche Lebenserwartung: 200 – 300 Jahre » Durchschnittliche Größe: ca. 7-9 m, in der Regel von der Größe des Sees bzw. Flusses abhängig » Herkunft: Magie
Äußerliches
» Rassenmerkmale:
Das prägnanteste Merkmal der Hydra ist ihr Körper, welcher vollkommen aus Wasser besteht. Dieses bezieht sie aus einer flüssigen Quelle in Form von Seen, Meeren und großen Flüssen, was der Wasserschlange einen längeren Aufenthalt auf dem Land verwehrt. Das Haupt der Hydra wird von einem, aus gefrorenem Wasser bestehenden, Horn gekrönt, das, je nach Geschlecht, von unterschiedlicher Größe ist und der einzige Teil des Körpers ist, der bei der Verschmelzung mit dem Wasser fest bleibt. So besitzen Männchen meist größere Stirnauswüchse als Weibchen, während diese im Gegensatz dazu über eine höhere Magiereserve verfügen. Die Iris dieser grausamen Schlange ist in der Regel von smaragdgrüner bis hin zu einer tiefblauen Farbe – oftmals entspricht die Augenfarbe der Hydra auch dem Gewässer, in dem sie lebt. Ebenfalls auffallend für diese Rasse ist ihre meist hohe Angriffsbereitschaft und Aggressivität. Sollte beispielsweise ein ahnungsloser Wanderer ihr Revier betreten, zögert die Hydra nicht, diesen unmittelbar anzugreifen und seinem Leben ein Ende zu bereiten. Darüber hinaus ergötzt sich die Wasserschlange gerne an dem Leid ihrer Opfer und schreckt nie vor einem Kampf zurück.
» Typische Ernährung:
Alle Wasserschlangen benötigen, trotz ihres instabilen Körpers, feste Nahrung, die durch die jeweilige Größe und das Umfeld der Hydra bedingt wird. So bevorzugen Hydras der Größe 2-4 Meter eher mittelgroße bis große Säugetiere. Ab einer Körpergröße von 6 oder mehr Metern können auch Menschen, Elfen sowie andere kampferprobte Rassen dem Hunger der Wasserschlange zum Opfer fallen. Meistens jedoch handelt es sich bei der Hydra um einen reinen Fleischfresser, der sich je nach Stimmung seine Beute auswählt und verschlingt.
» Stärken der Rasse: ▸ Wassermagie ▸Verschmelzen mit dem Wasser ermöglicht Zurücklegen langer Strecken ▸ können durch gewöhnliche Waffen unter dem B-Rang keinen Schaden davontragen ▸ sehr ausdauernd und standhaft ▸hohe Überlebenschance durch keinen festen Körper
» Schwächen der Rasse: ▻ unterschätzen oft ihre Gegner ▻ Jagdgebiet lediglich auf den Wasserbereich sowie die Ufer beschränkt ▻ Stirnauswuchs auf dem Kopf kann als einziges Körperteil nicht mit dem Wasser verschmelzen und verrät so ihre Position im und unter Wasser ▻ sind durch Elektrizität und Waffen ab einem B-Rang verwundbar ▻ sind bei Gewitter gezwungen, ihre Hydra-Form aufzugeben und mit dem Wasser zu verschmelzen, um der Gefahr, von einem Blitz getroffen zu werden, zu entgehen
Kämpferische Fähigkeiten etc.
» Fähigkeit:
Die Hydra besitzt als einzigartige Fähigkeit die Verschmelzung mit dem Wasser, was ihr ermöglicht, ihren Körper immer wieder neu zu regenerieren und bei Gefahr unmittelbar flüchten zu können. Ihren Leib erhält die Hydra durch Magie aufrecht – schafft man es also, die Magiereserven einer Hydra zu erschöpfen, fällt ihr Körper zusammen und sie muss zwangsläufig die Verschmelzung mit dem Wasser antreten. Des Weiteren ist die Wasserschlange eine geschickte Kämpferin, die ihren Gegner meist durch das Speien von Wasser versucht, in einen See, Fluss etc. drängen, um ihn dort mit ihrem Körper zu überwältigen und zu verschlingen. Das Horn auf dem Kopf der Hydra lässt sich zudem als gefährliche Waffe betrachten, die einem unerfahrenen Kämpfer, der sich über dessen Schärfe nicht im Klaren ist, schnell Kopf und Kragen kosten kann.
» Kampf: ○ Wassermagie ○ natürliche Waffen (Eis-Horn auf dem Haupt der Hydra)
» Berufsbaum: ○ Magie
» Bestand/Vorkommen
Einer Hydra in einem See inmitten eines abgelegenen Waldes irgendwo im Nirgendwo zu begegnen ist nicht ungewöhnlich. Eine Hydra jedoch im Stadtbrunnen der Hauptstadt der Elfen anzutreffen jedoch schon. Folglich beschränkt sich das Vorkommen der Hydra ausschließlich auf die Meere, Seen und breite Flüsse abseits der Zivilisation. Dort treten die Wasserschlangen häufig, oftmals auch Scharen, auf und greifen alles an, das sich in die Nähe des Wassers wagt. Der Bestand der Hydras in ganz Saviyana ist nicht festgelegt, Experten schätzen jedoch, dass jeder 2. See in der Wildnis von angriffslustigen Hydras bewohnt wird.
» Ursprung der Rasse/Geschichte:
Der Ursprung der Hydras liegt im Dunkeln - einige behaupten, dass die Wasserschlangen ihnen als eine göttliche Strafe gesandt wurden, andere vermuten ihre Existenz würde der Magie selbst entspringen. Unumstritten jedoch ist, dass die Hydras eine durchaus unerwünschte Rasse ist, die bereits vielen anderen Wesen ein sicheres Leben an Wasserquellen verwehrt hat und deren Ende herbeigesehnt wird.