» Gattung: Sylphe (Windgeist) » Übergattung: Naturgeister » Verwandte Arten:Nymphe, Dryade, Salamander » Durchschnittliche Lebenserwartung: unbekannt » Durchschnittliche Größe: variierend, beträgt jedoch in der Regel durchschnittliche Körpermaße des Menschen, also ca. 1,60 – 1,70 m » Herkunft: unbekannt
Äußerliches
» Rassenmerkmale:
Der Wind: wild, frei und unaufhaltsam– und so auch die Sylphe. Als eine Unterart der Naturgeister verfügt sie, trotz ihrer Wandlungsfähigkeit, über keine feste Gestalt. Ihr „Körper“ besteht gänzlich aus Luft, wodurch sie im Himmel kaum auszumachen ist.
Aus diesem Grund wurden bisher nur wenige Sylphen entdeckt, weshalb kaum Informationen zu dieser Rasse bekannt sind. Und selbst wenn sie von einem Wandersmann erblickt werden, wird ihre Erscheinung oft als Illusion, Fata Morgana oder Zauber heruntergespielt.
Fähigkeiten, Ursprung und vieles weitere liegt daher im Verborgenen und selbst jene, die von ihrer Existenz wissen, beginnen mitunter an ihr zu zweifeln.
» Typische Ernährung:
Von allen Naturgeistern bleibt die Ernährung der Sylphe unbekannt. Man vermutet, dass sie als Windgeist keine benötigt, zumal sie aus Luft besteht, doch bisher gab es kaum Beweise dafür. Andere Theorien besagen, dass sie sich wie die Nymphe von Seelen ernähre, allerdings mangelt es auch hier an Belegen, sodass dieser Punkt ein Mysterium bleibt. Manche Professoren und Forscher wetteifern daher bis heute, was wohl die Lebensgrundlage für diesen Geist bietet.
» Stärken der Rasse: ▸ Windmagie ▸Unverwundbarkeit gegenüber physische Waffen ▸aufgrund durchsichtiger Gestalt kaum zu erkennen
» Schwächen der Rasse: ▻ Magie (basierend auf den üblichen Schwächen der Naturgeister)
Kämpferische Fähigkeiten etc.
» Fähigkeit:
Zusammen mit den Waldgeistern gehört die Sylphe zu den friedfertigsten und scheusten Rassen Saviyanas, weshalb bisher keine Kämpfe gegen dieses Elementarwesen verzeichnet wurden, zumal ihre Existenz kaum bekannt ist. Folglich lässt sich kaum etwas über ihr Verhalten im Kampf aussagen, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass ihre Angriffe auf Windmagie basierenden Schaden zuzufügen. Auch soll sie in der Lage sein, schwere Stürme heraufzubeschwören und dadurch ganze Landabschnitte zu verwüsten – sollte sich ein Windgeist je dazu entschließen.
Die Sylphe ist als ein Wesen der Luft über ganz Saviyana verbreitet. Ihre Rasse soll auf Schätzungen basierend ca. 20 % aller himmelsbewohnenden Arten ausmachen. Nichtsdestotrotz bleiben Begegnungen mit ihnen ein seltener Fall, weshalb sie vom Großteil der Bevölkerung lediglich in Sagen und Legenden anstelle von Lehrbüchern ihren Platz finden.
» Ursprung der Rasse/Geschichte:
Laut alten Überlieferungen entstanden die Sylphen bei der Schaffung der 4 Elemente als ein Teil der Wächter des Gleichgewichts. Ihre Bestimmung ist das Hüten des Himmels und der Luft – sie verkörpern Freiheit, Unabhängig- und Zielstrebigkeit. Als einzige der 4 Wächter kümmern die Windgeister das Schicksal der Bewohner Saviyanas nicht. Sie meiden jegliche Konflikte und scheuen den Kontakt zu anderen Rassen. Bei Auseinandersetzungen zwischen den anderen Naturgeistern beziehen sie daher prinzipiell keine Position; ihre Selbsterhaltung findet oberste Priorität bei dem Windvolk. Mittlerweile existieren die Sylphen seit Jahrhunderten, doch ihre Existenz bleibt für viele nach wie vor ein Mythos.