[20:13:26] Skydreamer: Okii ;P
[20:13:31] Blacky: :3
[20:13:53] Skydreamer: Nya, schreibt du, was wir bereden wollen, während ich weiter tippe? :'D
[20:14:53] Blacky: ok+
[20:14:56] Blacky: ich +
[20:15:00] Blacky: was zur Hölle
[20:15:02] Blacky: xD
[20:15:12] Blacky: so, nochmal von vorne
[20:15:29] Blacky: wegen diesem Punkte Systhem
[20:15:47] Blacky: es gibt da ein RPG feld, welches sich sehr dafür eigenen würde
[20:16:19] Skydreamer: Okii o:
[20:17:05] Blacky: ich muss mal ein bild davon machen q.q ..
[20:17:07] Blacky: weil
[20:17:13] Blacky: man es nciht kopieren kan..
[20:17:15] Blacky: *n
[20:17:17] Skydreamer: Okay. ;A;
[20:18:50] *** Blacky hat Baumswag.png Baumswag.png gesendet ***
[20:18:53] Blacky: da
[20:20:11] Skydreamer: Und was meinst du da jetzt? o/
[20:21:02] Blacky: könnte man nicht sowas wie ein Charakterlevel einführen
[20:21:15] Blacky: was sich auf die Waffen auswirkt
[20:21:21] Blacky: und auf den Job
[20:21:29] Blacky: also
[20:21:52] Skydreamer: Hm, ich weiß nicht, wäre das nicht dammed kompliziert?
[20:22:04] Blacky: das man zb auf lv. 3 sein muss, um einen Beruf zu erlernen
[20:22:59] Skydreamer: Immerhin müssen die User, vor allem die Neuzugänger, dann auch schnell ins System hineinfinden und zu viele Informationen können auch wieder abschreckend sein. Bestes Beispiel dafür ist Idon, da gibt es so viel Zeug zu der Welt, dass ich gefühlte 2 Wochen brauchte, um erstmal den Rahmen zu verstehen. .__.
[20:24:04] Blacky: ._. hm..
[20:24:14] Blacky: wie könnte man das denn sonst umsetzten
[20:24:23] Blacky: einfach ein Waffenlevel einführen?
[20:24:37] Blacky: doch wie oft kämpft man denn bitteschön o/?
[20:25:18] Skydreamer: Nya, das können wir ja jetzt klären.
[20:25:30] Blacky: hast recht o/
[20:25:41] Skydreamer: Rang D ist Grundlag: benötigte Kämpfe-> 0
[20:26:34 | Bearbeitet 20:27:17] Skydreamer: Rang E: benötigte Kämpfe: (sollte vielleicht nicht allzu hoch sein, damit die User eher motiviert sein, Kampfbeiträge zu schreiben) benötigte Kämpfe: 3(?)
[20:26:55] Blacky: hm..
[20:27:11] Blacky: wie sollen kämpfe überhaupt ablaufen?
[20:27:22] Blacky: ich muss diese blöden Würfel einbauen
[20:27:24] Blacky: q.q..
[20:28:32 | Bearbeitet 20:28:37] Skydreamer: Naja, man muss halt in einem In-Game Beitrag mit seiner Waffe kämpfen. Wir können ja überlegen, ob sich der ganze Beitrag nur um den Kampf drehen darf mit ein bisschen Vorgelaber + Nachgeblubber, oder ob man eine bestimmte Anzahl an Zeilen kämpfen muss (20 Zeilen oder so .___.), wobei mir Ersteres eher zusagt.
[20:29:10] Blacky: hm..
[20:29:22] Blacky: wenn ich dir Würfel einbaue#
[20:29:33] Blacky: dann
[20:29:38] Skydreamer: Was für Würfel? ;A;
[20:29:42] Blacky: entscheidet der Zufall, wer gewinnt
[20:29:58] Blacky: man kann Würfel einbauen
[20:30:59 | Bearbeitet 20:31:24] Skydreamer: Hm? In was für einem Kampf meinst du? Ich bin jetzt von allgemeinen Kämpfen gegen den Widerstand, Gauner oder wat weiß ich ausgegangen. Wir könnten ja einen Thread erstellen, indem angezeigt wird, welche Gegend gefährdet ist + die Gegener, sodass die User dann, wenn sie wollen, gegen diese kämpfen können. o:
[20:31:36] Blacky: wir machen es so, wie bei PokemonRpG
[20:31:43] Blacky: da lassen die Admins
[20:31:58] Blacky: ab und an mal gegner/Pokemon auf den Rpoten erschzeinen
[20:32:09] Blacky: wir haben ja einen NPC Account
[20:32:33] Skydreamer: Okii. o:
[20:32:47] Skydreamer: Aber wollen wir dann lieber intern absprechen, wo was auftaucht?
[20:33:23] Blacky: ja
[20:34:26] Blacky: http://hilfe.forumieren.com/t5448-anleitung-rpg-und-wurfel zu den Würfeln
[20:34:29 | Bearbeitet 20:34:50] Skydreamer: Und noch etwas: Wollen wir trotz allem einen Thread erstellen, indem ein Wahrager preis gibt, welche Gegend in dem jeweiligen Monat gefährdet sein könnte und welche nicht? Halt damit die User wissen, wo garantiert ein Kampf kommt und wo nicht und so auch planen können. Wir können ja 3 Gegenden bestimmten, die angegriffen werden, 1 davon wird davor vom Wahrsager bekannt gegeben, die anderen beiden bestimmt das Team. Was meinst du?
[20:35:17] Blacky: ja, das klingt gut
[20:35:19] Blacky: .3
[20:35:30] Skydreamer: Okii. :3
[20:38:58] Blacky:
https://saviyana.forumieren.com/t30p45-es-werde-baum *^*
[20:39:54] Blacky: ich würde sagen, dass man bei einer graden Zahl einen Vorteil hat
[20:40:21] Blacky: und bei einer ungraden Zahl einen Nachteil..
[20:41:24] Skydreamer: Wie jetzt? xD Also warte, wie meinst du einen 'Vorteil'/'Nachteil'? Jetzt vom Element her? Oder von der Umgebung? Oder dass man dann in der Unterzahl ist?
[20:41:54] Blacky: weiß nicht
[20:42:01] Blacky: war nur der Grundgedanke
[20:42:12] Skydreamer: Okay. ;A;
[20:42:19] Skydreamer: Hm... aber Idee ist nicht schlecht.
[20:42:31] Blacky: man könnte ja auch
[20:42:49] Blacky: weil man ja pro Würfelzahl ein Bild festlegen kann
[20:43:01] Blacky: verschiedene Optionen festlegen, wie
[20:43:17] Blacky: jetzt hats du eine Chance anzugreifen
[20:43:18] Blacky: oder
[20:43:24] Blacky: du wirst schwer getroffen
[20:43:31] Blacky: oder dein gegner flieht
[20:43:40] Blacky: oder du bist deinem gegner weit überlegen
[20:43:47] Blacky: und das machst du vor dem Kampf
[20:44:06] Skydreamer: Klingt gut. *-*
[20:44:31] Skydreamer: Aber 'schwer getroffen'? Ich weiß nicht, muss dann schwer verletzt sein, oder wie? xD
[20:44:46] Skydreamer: Dann würde mein Chara ein halbes Szenario vorführen, lol. o/
[20:44:52] Blacky: o/
[20:46:15] Blacky: was könnte man denn alles als Option nehmen?
[20:46:42] Skydreamer: Hm...
[20:46:46] Blacky: hm..
[20:46:48] Skydreamer: 'dein Gegner flieht'
[20:46:58] Skydreamer: 'dein Gegner ist in der Überzahl'
[20:47:12] Skydreamer: 'dein Gegner besitzt einen elementaren Vorteil'
[20:47:21] Skydreamer: 'du bist deinem Gegner weit überlegen'
[20:47:34] Skydreamer: Im Grunde genommen hattest du da schon gute Ideen. :3
[20:47:43] Blacky: :'3
[20:47:52] Skydreamer: 'du triffst deinen Gegner schwer' o/
[20:48:20] Skydreamer: 'dein Gegner liegt mit seiner Stärke mit dir gleichauf'
[20:48:43] Blacky: Blacky hat eine Idee
[20:49:18] Blacky: Blacky findet aber, dass sie etwas überflüddig ist, wenn sie darüber mal so nachdenkt
[20:49:57] Skydreamer: Sag erstmal, dann können wir sagen, ob es überflüssig ist, oder nicht. o/
[20:50:19] Blacky: ok o/
[20:50:23] Blacky: etwas sinnlos
[20:50:25] Blacky: aber:
[20:50:42] Blacky: man könnte ja zwei Würfel haben, einen für den Beginn des Kampfes
[20:50:48] Blacky: einen für das Ende
[20:50:52] Blacky: oder so
[20:51:06] Blacky: und da gibt es dann halt verschiedene Optionen
[20:52:06 | Bearbeitet 20:52:10] Skydreamer: Hm... klingt nicht schlecht, nur ich glaube letzten Endes wäre das schon wieder zu kompliziert, oder? (worry)
[20:52:16] Blacky: ja, dachte ich auch kurz danach
[20:52:18] Blacky: ._.
[20:52:35] Skydreamer: Wir können ja während des Kampfes so künstlerische Freiheit oder so lassen, damit nicht alles beeinflusst wird. ;__;
[20:52:48] Blacky: ok ;A;
[20:52:52] Skydreamer: Also jetzt nicht zu extrem, aber halt ein bisschen. (worry)
[20:53:11] Skydreamer: Dass man halt auch den Gegner beschreibt und nicht immer nur labert, wie man mit seinem Schwert rumfuchtelt.
[20:53:19] Skydreamer: Sowas eben.
[20:53:22] Blacky: jo
[20:53:33] Blacky: wegen diesem Lifeticker, den du erwähnt hattest
[20:53:44] Blacky: da könnte man auch
[20:53:52] Blacky: das mit den gegnern hinschreiben
[20:55:24] Skydreamer: Wie meinst du das? o:
[20:57:07] Blacky: wie du weißt, kann man einfach freie Module in den Index einfügen, wenn man ein
mit einer id für den css in das Index_body template einfügt. Da könnte man das eintragen also mit den Rassen und den Gegnern eintragen
[20:58:50] *** Blacky hat fsdfdsd.png fsdfdsd.png gesendet ***
[20:58:59] Skydreamer: Ja, aber was mit den Rassen und Gegner eintragen? ;A; Ich verstehe nicht, was man da eintragen sollte? o/
[20:59:38] Blacky: weil ich nicht für alles einen Tread erstellen möchte
[20:59:43 | Bearbeitet 20:59:52] Skydreamer: Was hat diese Textbox, die bei den Viechern erscheint, mit Gegnern zu tun? ;A;
[20:59:59] Blacky: dann
[21:00:02] Blacky: kannst du es
[21:00:14] Blacky: sofort sehen ._.
[21:00:57] Skydreamer: Aber... was kann ich dann sehen? Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. xD
[21:01:12] Skydreamer: Willst du einen Liveticker in eine Textbox machen oder wie? ;A;
[21:01:18] Blacky: ja
[21:01:24] Blacky: ist doch einfach xD
[21:03:25] Skydreamer: Und... du.. weißt schon, dass ein Liveticker immer aktuell sein muss. Und ich kann dir jetzt schon schwören, dass dieser Livticker, den wir dann führen würden, garantiert nicht aktuell sein wird. Wer von uns würde sich jeden Tag dahin setzen und die Gegner hinschreiben? Oder meinst du, dass man immer den gegnerischen Kampfzug dort aufführt? Das wäre doch übelst kompliziert, vor allem weil du dann ständig die Beiträge durchlesen müsstest. .___.
[21:03:51] Blacky: ._.
[21:03:57] Blacky: ich schreib da einfach hin
[21:04:14] Blacky: es könnten sich gegner in der Silemor Steppe aufhalten
[21:04:15] Blacky: .-.
[21:04:41] Skydreamer: Aber dann würde ich es nicht 'Liveticker' nennen, sondern eher Orakel oder so. o/
[21:05:03] Skydreamer: Weil es ja nur eine Vorraussage ist, die nur eine der 3 Gegenden beschreibt, wo solche Sachen passieren, oder? o/
[21:05:14] Blacky: ja, das meinte ich ja o/
[21:05:18] Skydreamer: Okay. o/
[21:05:37] Skydreamer: Sorry, der Begriff 'Liveticker' hat mich in dem Kontext nämlich ziemlich irrtiert. xD
[21:05:47] Blacky: ok, sorry
[21:05:48] Blacky: xd
[21:06:46] Blacky: hm..
[21:08:02] Skydreamer: Hm? ;*
[21:08:29] Blacky: ka xD
[21:08:35] Blacky: ich denke grade darüber nach
[21:08:41] Blacky: wie ich den gestalten soll
[21:09:52] Skydreamer: Okii. x3
[21:11:00] Blacky: https://www.youtube.com/watch?v=Uo5OAwe53uw xD
Ergebnisse
- Würfel für den Kampf,
mit verschiedenen Optionen, wie:
-dein Gegner flieht
-du bist deinem Gegner unter/über legen
-'dein Gegner ist in der Überzahl'
- 'dein Gegner besitzt einen elementaren Vorteil'
-'du bist deinem Gegner weit überlegen'
-'du triffst deinen Gegner schwer' o/
-'dein Gegner liegt mit seiner Stärke mit dir gleichauf'
- Drei Gegner, die in verschiedenen Arealen erscheinen
davon wird aber nur einer wirklich preisgegeben
UND
ein Kästchen im Index mit Infos